Das Techno-Kultlabel „Harthouse“ prägte die Techno-Zeit Mitte der 1990er Jahre immens. Klar, dass es auch Merchandising gab: Zum Beispiel das Harthouse-Shirt.
Musik als Lifestyle: Das Harthouse-Shirt.
Jeder, der in den 1990er Jahren in der Techno-Szene unterwegs war und den durch Frankfurt geprägten Stil mochte, der kam an Harthouse nicht vorbei. Das Plattenlabel von Sven Väth war Kult. Noch immer sind viele Produktionen so frisch und knackig wie damals.
Auch ich war ein Fan, und für den bekennenden Fan gab es zeitweise einige tolle Merchandising-Produkte: Slipmats für den Plattenspieler – aber auch Kleidung. Einiges davon kaufte ich mir damals, und: Ich trage sie noch heute, ab und zu. Natürlich ging die Zeit nicht spurlos an den Klamotten vorbei, aber so lange sie noch halten…
20 Jahre in Gebrauch!
Wann genau ich mir das Harthouse-Shirt gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Ich denke, es war um 1995 oder kurz davor. Abgebildet ist auf der Vorderseite die coole Harthouse-Bildmarke, und auf der Rückseite der unverwechselbare Harthouse-Schriftzug.
Nach 20 Jahren im Gebrauch blättert so langsam der Aufdruck ab, aber man kann ihn noch immer gut erkennen. Ich habe noch weitere alte Devotionalien, die ich vielleicht nach und nach hier veröffentlichen werde: Shirts, Platten und Slipmats.
Habt ihr auch noch Harthouse-Shirts oder andere Produkte? Wenn ja, dann schreibt mir doch einfach!