Kaum angekommen in Kyoto, mussten wir direkt nach dem Einchecken im Hotel gleich etwas essen gehen. Also gut – wieder mal ein paar Fotos von leckerem Essen!
Gut essen – in Japan kein Problem.
Wenn man essen gehen möchte, kann man es sich einfach machen: Jedes (!) Kaufhaus hat in den oberen Etagen wirklich gute Restaurants – wir kennen das so nicht. Bitte vergleicht es nicht mit den Kantinen im Karstadt & Co. (Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich hier in den letzten Jahren auch Verbesserungen ergeben haben. Dennoch ist es nach wie vor – Stand Ende 2018 – mit keinem Kaufhaus in Japan zu vergleichen, nicht einmal ansatzweise.)
Und dann kann man es sich ein wenig schwerer machen, indem man in den Seitengassen einfach ein paar Läden abklappert und nach Gefühl vorgeht.
Einen Glückstreffer hatten wir wieder mal – ein sehr gutes Sushi-Restaurant, das nach eigenen Angaben Platz 16 unter 40.000 Restaurants einnahm. Ob der Platz gerechtfertigt war, kann ich leider nicht sagen – mir fehlen noch ca. 39.824 Sushirestaurants, bis ich mir eine fundierte Meinung bilden kann. Was ich aber bestätigen kann: Es war unglaublich lecker!
Ein Kommentar