Tag 2: Im Hama-Rikyū-Garten, die östlichen Kaisergärten und auf der Ginza.

Im Hama-Rikyu-Garten.

Tag 2 des Urlaubs, in Tokyo und näherer Umgebung unseres Hotels.

Im Hama-Rikyū-Garten.

Ginza: Kimono-Schuhladen

An unserem zweiten Tag der Reise starteten wir ganz in der Nähe unseres Hotels: Im Hama-Rikyū-Garten, der mit direkter Verbindung zum Meer somit auch von Ebbe und Flut beeinflusst wird. Der See im Garten ist somit von Meerwasser gespeist und ändert seinen Wasserpegel.

Natürlich ist er, wie alle japanischen Gärten, wunderschön 😉

Danach ging es in die Einkaufsmeile von Tokyo, die Ginza. Hier sind alle Kaufhäuser von Rang und Namen vertreten. Selbstverständlich gibt es auch landestypische Geschäfte, die für uns ein wenig skurril anmuten – zum Beispiel einen Laden für Kimono-Schuhe.

Die östlichen Kaisergarten

Das Wetter war ebenfalls traumhaft: Etwa 25 Grad bei Sonnenschein und blauem Himmel.

Auch in den östlichen Kaisergärten war es traumhaft. Wer in Tokyo ist, der sollte sich die Zeit für einen Abstecher gönnen. Er liegt nicht weit weg vom Bahnhof. Hier gönnten wir uns ein paar besinnliche Minuten und haben auf dem großen Rasenplatz einfach einmal alle Viere von uns gestreckt.

Damit waren wir nicht alleine. Viele Familien genossen ebenfalls die Kirschblüte und das generell sehr schöne Wetter an diesem Tag.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die mobile Version verlassen