Power Play Ausgabe 10/1999: Statistik.

Die erste LAN-Party wird in der Power Play 10/1999 angekündigt, und DVD-Laufwerke werden getestet. Command & Conquer 3 wird auf 12 Seiten getestet.

Power Play 10/1999 – die Statistik.

Statistik der Power Play, Ausgabe 10/1999

Dieses Mal wich man von den 116 Seiten der letzten 7 Monate ab, und erhöhte den Umfang auf 132 Seiten. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin.

Dafür, dass es nicht ganz so viele Seiten waren wie in vergangenen Jahren, spendierte man aber dennoch den Testberichten sehr viele Seiten: Auf 49 Seiten breitete man sie aus, und Command & Conquer 3 bekam alleine 12 davon. Dennoch gab es nur durchschnittliche Bewertungen. Insgesamt wurden 12 Spiele getestet.

Der Support-Teil blieb im gewohnten Rahmen des letzten Jahres: Es wurden für 3 Spiele Tipps gegeben, und das auf 18 Seiten.

Und was gab es sonst noch?

Statistik, Ausgabe 10/1999

Seit Anfang des Jahres ist man mehr oder weniger immer nur mit 6 Redakteuren ausgekommen, was wohl auch zum Rückgang der Auflage passen könnte. Thomas Ziebarth wird immer wieder als Spieletester mit hinzugenommen, aber wie man sehen kann, ist das – zumindest bislang – nicht regelmäßig. Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass nun nur noch 6 Ausgaben folgen werden, bis die Power Play eingestellt wird.

In einer kurzen Mitteilung wird die erste LAN-Party angekündigt (und man nannte sie auch so). 288 Spieler sollen sich bei Unreal dem Kampf stellen und den besten Zocker küren.

Außerdem wurden 15 DVD- und CD-Laufwerke getestet. Für DVD-Laufwerke, das heißt nur lesender Zugriff, musste man immerhin noch mindestens 200 DM hinlegen.

Ich hatte zu dieser Zeit noch kein DVD-Laufwerk, und es sollte auch noch ein gutes Jahr dauern, denn ein paar Wochen vor Erscheinen dieser Power Play erhielt ich mein Flugticket nach Japan, wo ich bis Sommer 2000 bleiben sollte – ich habe die Einstellung der Power Play also gar nicht selbst miterlebt.

Das PDF mit der Statistik der ersten 139 Ausgaben gibt es hier zum Download: Statistik der Power Play, Ausgabe 10/1999


<< Zurück zu Nummer 138 || oder || Weiter zu Nummer 140 >>

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die mobile Version verlassen