Der Welscher Berg (ital. Cima Trenta) ist mit seinen 2.636 Metern Höhe ein Wanderziel, von denen wir in Deutschland nicht allzu viele besitzen. Zudem ist er, mit Ausnahme der letzten 10 Meter, auch sehr leicht zu erwandern, wenn man die Kondition besitzt.
Monat: November 2015
Gesponsorte Beiträge oder: Blogger verlieren ihre Unschuld.
Blogger wie ich, die rein privat Artikel posten, besitzen etwas, das Andere gerne hätten: Authentizität! Und um auf diese zugreifen zu dürfen, bekommt man regelmäßig unmoralische Angebote. Die Seele verkaufen für ein paar Euros. Und diese Angebote laufen immer auf das Gleiche hinaus: Gegen Entgeld möge man doch bitte diesen oder jenen Link mit in… Gesponsorte Beiträge oder: Blogger verlieren ihre Unschuld. weiterlesen
Meine Homepages: Version 9.0 von 2005 bis 2013.
Die Version, die im Frühjahr 2005 live ging, war die bislang stabilste: Über 8 Jahre lang präsentierte sich meine Homepage im gleichen Gewand und wurde in dieser Zeit nur inhaltlich aktualisiert.
Über Riemerbergl-Alm, am Hohen Dieb (2.730 m) vorbei zur Kühberg-Alm.
Ein Klassiker unter den Wanderungen: Über die wunderschöne Riemerbergl-Alm weiter über den Höhenweg etwas unterhalb des Hohen Dieb, bis man die Kühberg-Alm für eine gemütliche Jause erreicht.
Auf dem Weg zur Steinbergl-Alm.
Direkt an unserem Hotel startet der Wanderweg 14, der nach ungefähr 2,5 Stunden Wanderzeit knapp unterhalb der Baumgrenze an der Steinbergl Alm vorbeiführt.
1993: Die ultimative Netzwerk-Party.
Kaum zu glauben: 22 Jahre ist es her, dass wir mit der „Netzwerk“-Clique unsere legendäre „Ultimate Party“ gefeiert haben. Einige Andenken an damals besitze ich noch immer, und es fühlt sich auf einmal so an, als ob es noch nicht so lange her ist, dass wir diese Party geplant haben.
Auf zur Meilerhütte (2.366m).
Wieder einmal, wie jedes Jahr, ging es zum Schachen. Heuer wollte ich noch ein wenig weiter gehen, nämlich in Richtung der „Trutzburg“ Meilerhütte.