Im Ultental: Zur Kühberg-Alm (2.050m) und zur Riemerbergl-Alm.

Dieses Mal ging es zur Kühberg-Alm. Sie liegt nicht weit weg von der Riemerbergl-Alm und ist sehr leicht zu erreichen. Bei schönem Wetter hat man man auch hier eine unglaublich tolle Aussicht in alle Richtungen.

Das erste Mal zur Kühberg-Alm.

Auf der Kühberg-Alm.

Leider hatten wir an diesem Tag ein sehr unstetes Wetter, und so wechselten sich Wolken und blauer Himmel fast im Minutenrhythmus ab.

In der Nähe der Kühberg-Alm sind auch die Larcherberger Sägen, die wir aber nicht besucht haben.

Von der Kühberg-Alm führt dann ein sehr schöner Weg auf ungefähr gleichbleibender Höhe durch den Wald hin zur Riemerbergl-Alm, die bei jedem Wetter zu den schönsten Almen im ganzen Ultental zählt. Und außerdem ist dort die Bewirtung besonders lecker.

Nach einer kurzen Pause begann dann unser Abstieg – wie so oft direkt den Berg hinab.

Die Wanderung fand am 9. Oktober 2014 statt.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 7. Dezember 2024

    […] An diesem Tag haben wir den Gipfel nicht bestiegen (was schade war), sondern wir sind ungefähr 400 Höhenmeter und 1,5 Wanderstunden vorher an das Tal abgebogen und in Richtung unseres Jausen-Ziels weiter gewandert: Der Kühbergl-Alm, auf der wir  bereits im letzten Jahr Rast machten. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.